Ilona Kloubcová - Genealogie Bohemia


Ilona Kloubcová

Ilona Kloubcová Třeboň

Seit 1982 lebe und arbeite ich im malerischen Třeboň (Wittingau) in Südböhmen.

Der historische Reichtum dieses Städtchens und die tägliche Begegnung mit seiner Vergangenheit haben mich von Anfang an fasziniert.

Mein Interesse für die Geschichte Böhmens und seiner Menschen war geweckt und wuchs von nun an zusehends.

Im umfangreichen staatlichen Archiv für Südböhmen (im Stadtschloss von Třeboň) entdeckte ich für meine Neugier eine unerschöpfliche Quelle. Immer häufiger besuchte ich die Studiensäle.

Sehr bald wurde aus meiner LeidenschaftZámek für Genealogie mein heutiger Beruf.

Es war der Beginn meiner
Forschungs-Arbeiten mit Aufträgen aus Tschechien, Deutschland und Österreich.

Heute habe ich beste Kontakte zu den meisten Archiven und genieße den Ruf einer professionellen Genealogin.

Mein Ehrgeiz und Anspruch zielen darauf, die Ahnenforschung nicht nur als Daten-Recherche zu begreifen, sondern auch etwas über die Persönlichkeiten und Schicksale der Vorfahren herauszufinden.

... mit Spürsinn, Einfühlungsvermögen, geschichtlichem Wissen, viel Engagement und Freude.

Der Erfolg bei meinen Klienten gibt mir Recht.